FAQ

Häufig gestellte Fragen (Frequently asked questions)

Zum ersten Mal im Yoga? Welche Klasse eignet sich für mich?

In allen Stunden sind alle Personen mit oder ohne Yoga-Erfahrung herzlich Willkommen. Der Unterricht ist für Anfänger und Vorgeschrittene. Open Level

Kann ich gratis in eine Yoga-Stunde reinschnuppern?

Ich offeriere eine kostenlose Probelektion. (Siehe Preise)

Ist Power Yoga Luzern krankenkassenanerkannt?

Nein – Es gibt aktuell keine Zertifizierung für Yoga-Lehrer, die von sämtlichen Schweizer Versicherern anerkannt ist. Jeder Dienstleister rechnet nach eigenen Parametern ab. Derzeit habe ich keine offizielle Zertifizierung wie EMR oder Qualitop, doch manche Versicherer übernehmen über Zusatzversicherungen trotzdem einen Teil von Abonnementskosten.
Ich stelle Dir gerne eine Quittung aus, die Du deinem Versicherungsanbieter schicken kannst.

Kann ich Yoga machen, bei körperlichen Beschwerden?

Ja, aber unbedingt die Lehrperson vor der Klasse informieren! Yoga kann in vielen Fällen therapeutisch wirken. Yoga kann sogar bei vielen körperlichen (übrigens auch psychischen) Beschwerden Linderung schaffen. Im Zweifelsfall kläre es mit Deinem Arzt ab.

Ich bin absolut unbeweglich. Ich kann doch kein Yoga machen…

Doch! Ein schöner Nebeneffekt regelmässiger Yoga-Praxis ist Flexibilität und Beweglichkeit. Bei Power Yoga praktizieren wir keine artistischen Verrenkungen auf der Yoga-Matte. Du wirst bald selber feststellen dass es im Power Yoga nicht darum geht..

Muss ich eine Yogamatte mitnehmen?

Im Studio gibt es Yogamatten die Du benutzen kannst. Es empfiehlt sich jedoch bei regelmässiger Praxis eine eigene Yogamatte mitzunehmen. (Hygiene etc.)

Ich bin schwanger. Darf ich dennoch Yoga machen?

Ja, aber es gibt bestimmte Asanas (Übungen), die man während der Schwangerschaft nicht mehr praktizieren sollte. Solange wie Du Dich wohl fühlst kannst Du Yoga während der Schwangerschaft praktizieren.

Sind die Yoga-Abos übertragbar?

Alle Abos sind personengebunden und nicht übertragbar. (Bitte lese die AGB’s)

Kann ich mein Abo verlängern?

Mit einem gültigem Arztzeugnis können Abos um die Krankheitszeitspanne verlängert werden. Das gilt auch für Mutterschaft. Ansonsten wird von Fall zu Fall entschieden.

Wie kann ich mich für Klassen anmelden? Voranmeldung?

Du kannst Dich über das Kontaktformular oder das Mobile: 078 767 09 81 anmelden. Eine Voranmeldung ist erwünscht!